Aktualisiert 04.06.2015 09:08

FC Barcelona

Einer fehlt noch – Xavi posiert mit 24 Trophäen

Wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen – auch für Fussballstar Xavi. Der abtretende Barça-Star kriegt ein exklusives Erinnerungsfoto.

von
als

Da macht selbst einer, der im Fussball alles gewonnen hat, grosse Augen. Barça-Star Xavi, der am Samstag im CL-Final gegen Juventus Turin sein letztes Spiel für die Katalanen bestreiten wird, wurde am Mittwoch im Camp Nou offiziell verabschiedet. Tränen inklusive.

Glänzende Augen hatte Xavi dagegen, als er ins Innere des Stadions gelockt wurde und die Überraschung sah, die ihm der FC Barcelona bescherte: Sämtliche Trophäen, 24 Stück, die der 35-Jährige während seiner Zeit bei Barça gewonnen hatte, standen auf dem Rasen bereit.

Vielleicht muss er noch einmal zum Erinnerungsfoto antraben. Am Samstag hat er die Chance dazu, daraus ein Viertelhundert zu machen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.