Einer wird gewinnen
Aktualisiert

Einer wird gewinnen

«Es macht mir einfach Spass, zu kommunizieren! Mit meiner Firma Bonbons Deluxe biete ich Konzepte für Kommunikation an.

Gemeinsam mit Freunden von usgang.ch und Mobile Picture Website entwickelte ich zum Beispiel die Idee für einen Veranstalter-Award. Club-Awards gibt es zwar schon, doch der City King richtet sich an die besten Partylabels der Deutschschweiz. Seit Dienstag liegen in Zürich, Bern, Basel, St. Gallen und Luzern 300 000 Flyer auf. Visualisiert wird die Aktion mit einem röhrenden Platzhirsch – sehr passend, wie ich finde, da im Veranstaltungsbereich bis heute leider nur wenige Frauen tätig sind.

Mit den Flyern erhalten die Veranstalter die Möglichkeit, ihre Community und Fans zu mobilisieren, damit diese sie in die Endrunde wählen. Im April findet dann das Finale statt. Dafür müssen die jeweiligen Stadtmeister eine Party organisieren. Dem Gewinner winkt im Mai und Juni eine Tour durch die fünf Schweizer Städte. Wir planen, den City King jährlich durchzuführen und weiterzuentwickeln. Bereits befinden wir uns im Gespräch mit ausländischen Labels. Die Reaktionen sind durchwegs positiv. Es scheint unter Partyveranstaltern ein echtes Bedürfnis zu geben, die Aktivitäten über die regionalen und nationalen Grenzen auszuweiten. Und bei mir laufen derzeit alle Fäden zusammen. Es steht alles unter dem Stern der Kommunikation – und diese fasziniert mich wie gesagt sehr.»

Martin Söhnlein

Deine Meinung