29.10.2020 14:10

eNationalleagueEishockey-Profi bei Ambri-Piotta und Fifa-Spieler bei Biel im E-Sports-Kader

Die ersten Spieler für die McDonald’s-App eNationalleague sind bekannt. Neben Eishockey-Profi Dario Rohrbach ist auch ein bekanntes Gesicht aus der E-Sports-Community vertreten.

von
eNationalleague

So wirst zu zum Profi in der eNationalleague. Sven Julmi vom E-Sports-Team der ZCS Lions verrät seine Tricks.

eNationalleague

Heute Abend stehen in der McDonald’s-App eNationalleague die Qualifikationsturniere von Lausanne und dem EV Zug an. Rund 150 Personen haben sich registriert, und auch du kannst dich noch anmelden. Bereits abgeschlossen ist die Qualifikationsphase beim EV Zug und bei Ambri.

Die Leventiner schicken mit Samuel Kurth ein NHL-Urgestein in den Kampf um den virtuellen Meistertitel. Der 34-Jährige spielt die Eishockey-Simulation seit der Jahrtausendwende und ist durchaus erfolgreich. In «NHL 20» schaffte es der Verwaltungsangestellte in «Online Versus» in die Top 1000 weltweit. Verstärkung erhält er von Dario Rohrbach. Er ist bereits als Eishockey-Spieler bei Ambri unter Vertrag. Für den Bereich E-Sport nimmt der Stürmer auf der Ersatzbank Platz.

Fifa-Spieler wechselt aufs Eis

Dass es im E-Sport durchaus polysportive Athleten gibt, beweist Vincius Gantenbein. Jahrelang gehörte er zu den besten Schweizer Fifa-Spielern. Und jetzt startet er für den EHC Biel am Eishockey-Schläger durch. «Ich finde es mega, dass nun auch grosse Vereine in der NHL mit dabei sind», erklärt er gegenüber Esports.ch.

Von der Liga-Qualifikation weit entfernt ist Neu-Gamerin Sarina Zehnder. Die Mysports- Praktikantin kassierte letzte Woche im ersten Spiel eine 0:13-Niederlage. Ob der Eiskunstläuferin morgen Abend zumindest ein erstes Tor gelingt, erfährst du auf den Social-Media-Kanälen von Mysports.

Jetzt anmelden!

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Mysports.ch. Melde dich jetzt für die McDonald’s-App eNationalleague an. Und vertrete mit etwas Glück deinen Lieblingsverein an der offiziellen Meisterschaft. Alle Informationen dazu findest du hier.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
0 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen