Aktualisiert

BernEislaufen und baden in der Aare am selben Tag

Satte 15 Grad betrug die ­Aare-Temperatur gestern, und das mitten im Herbst.

von
meo
Gestern erfreuten sich die Berner an einem erfrischenden Bad in der Aare ...

Gestern erfreuten sich die Berner an einem erfrischenden Bad in der Aare ...

Das Prachtswetter lockte am Wochenende nochmals zahlreiche Sonnenhungrige ins Marzilibad, um einen der letzten Badehosen-Tage zu geniessen. «Einfach sensationell», findet Badibesucher Daniel Brügger.

Während die einen den Sommer noch nicht loslassen können, starteten die anderen in die Wintersaison. «Endlich kann man wieder auf die Schlöf», s0 der hockeybegeisterte Simon (12). Gegen 600 Eintritte verzeichnete das Weyerli beim Saisonstart am Samstag und es gingen bereits gegen 70 Saisonkarten über den Ladentisch. Selbst das Badewetter konnte dem Eis nichts anhaben: «Wir hatten keine einzige Pfütze auf dem Eisfeld», sagt Eismeister Daniel Blaser. In einer Woche eröffnet die Ka-We-De ihre Saison und am 16. Oktober die Eisbahn bei der PostFinance-Arena. (meo/20 Minuten)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.