Aktualisiert 31.01.2012 12:51

Unfall auf A1

Eisplatte sorgt für Mattscheibe

Eine von einem Lastwagen heruntergefallene Eisplatte hat einen PW getroffen und dessen Frontscheibe zerstört. Dem Lastwagenfahrer droht jetzt Ärger.

Die Eisplatten richteten beträchtlichen Schaden an. (Bild: Kapo SO)

Die Eisplatten richteten beträchtlichen Schaden an. (Bild: Kapo SO)

Auf der Autobahn A1 bei Kestenholz SO ist am Montag eine Eisplatte von einem Lastwagen auf die Frontscheibe eines Autos gefallen. Verletzt wurde niemand. Trotz der beschädigten Frontscheibe konnte der Fahrer noch auf dem Pannenstreifen halten.

Gegen den Chauffeur des Lastwagens wird Strafanzeige eingereicht, wie die Solothurner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Die Polizei ruft Chauffeure angesichts der Minustemperaturen dazu auf, ihre Lastwagen vor der Fahrt von Eis und Schnee zu befreien.

Die Solothurner Kantonspolizei hat bereits entsprechende Kontrollen vorgenommen. Dabei erhielten mehrere Fahrzeugführer Strafanzeigen.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.