Aktualisiert 09.10.2019 04:51

Abschiedstour

Elton John spielt 2020 ein letztes Mal in der Schweiz

Seine allerletzte Tour kann Elton John offenbar gar nicht lange genug dauern. Der Superstar bestätigte 16 weitere Europatermine für 2020 – darunter einen im Zürcher Hallenstadion.

von
kao

Ganze drei Jahre dauert die finale «Farewell Yellow Brick Road»-Welttournee von Elton John, mit der er sich von seinen Fans verabschieden möchte. Danach will der Sänger musikalisch in Rente gehen und sich Vollzeit um seine Familie und seine Charity-Projekte kümmern. Es scheint allerdings, als wäre für Elton nicht «sorry», sondern «goodbye» the hardest word.

Der 72-Jährige hat seine Abschiedstour nämlich um eine ganze Reihe von Daten verlängert – und kündigt nun auch ein Zürich-Datum an. Am 6. Oktober 2020 bringt die Glamrock-Legende seine unsterblichen Geniestreiche wie «Rocket Man», «I'm Still Standing» und «Your Song» mit einer pompösen Show ins Hallenstadion.

Der Vorverkauf beginnt am Montag, 14. Oktober, um 8 Uhr via Ticketcorner. 2021 soll die Tournee enden – es wird also ziemlich sicher Sir Eltons letzter Schweizer Live-Auftritt überhaupt sein.

Mit den spannendsten Zahlen rund um den Ausnahmekünstler zeigen wir dir, warum du diesen Termin auf keinen Fall verpassen solltest.

Fehler gefunden?Jetzt melden.