Raabs Meinung: Elton soll «Wetten Dass ...?» moderieren
Aktualisiert

Raabs MeinungElton soll «Wetten Dass ...?» moderieren

Stefan Raab will seinen TV-Schützling Elton zum neuen «Wetten Dass ..?»-Moderator machen. Dafür rief der «TV Total»-Mann gar beim ZDF an.

von
cap

Wenn sich Stefan Raab einmal etwas in den Kopf gesetzt hat, dann versucht er das auch durchzuziehen. So meinte der Fernseh-Entertainer vor kurzem noch aus Witz: Elton soll künftig Gottschalks Posten bei «Wetten Dass ..?» übernehmen. Nun scheint der etwas skurrile Vorschlag Raabs aber Formen anzunehmen.

So rief der Metzgerlehrling in seiner Sendung «TV Total» gar beim ZDF an und meinte am Telefon mit der Zuschauerredaktion selbstbewusst: «Sie haben ja vielleicht schon mitbekommen: Elton ist der neue Moderator von 'Wetten Dass ..?'». Die Dame am Telefon lachte, verneinte dann aber, als Raab nachfragte, ob denn Jörg Pilawa bereits als Moderator feststehen würde.

Schliesslich trieb es Raab auf die Spitze, als er danach auch noch in der ZDF-Zentrale anrief, um mit dem Sender-Intendanten Markus Schächter zu sprechen. Nach einem kurzen Gespräch wurde Raab allerdings in die Warteschlaufe versetzt, ehe die Leitung abgebrochen wurde. Raab will aber nicht aufgeben – und in kommenden Sendungen weiter Druck auf das ZDF machen.

Deine Meinung