Schwimmen: EM-Organisator für 2012 gesucht
Aktualisiert

SchwimmenEM-Organisator für 2012 gesucht

Wo die Schwimm-Europameisterschaften im Olympia-Jahr 2012 stattfinden sollen, ist bis heute offen.

Der europäische Schwimmverband LEN sucht einen Organisator - mit einem Aufruf auf seiner Homepage.

Wegen der Olympischen Spiele in London sollen die Europameisterschaften bereits im Frühling stattfinden, was für potenzielle Organisatoren keine günstige Jahreszeit ist. Die LEN hofft dennoch, dass sich bis zu ihrer Tagung am 14. Mai in Reykjavik ein Interessent aus dem Kreis der Mitgliederverbände finden lässt.

Anders als 2010 in Budapest sollen Langstreckenschwimmer und Wasserspringer ihre Titelkämpfe separat austragen, damit der Aufwand für den EM-Ort geringer wird. Schon in den vergangenen Jahren hatte die LEN - auch wegen der Finanzkrise - nur mit Mühe Bewerber für die Titelkämpfe gefunden. (si)

Deine Meinung