EM-Titel für Berner Kurierin
Aktualisiert

EM-Titel für Berner Kurierin

Schneller liefert keine: Rachel Picard vom Velokurier Bern wurde am vergangenen Sonntag in Warschau Europameisterin der Fahrradkuriere.

«Es ist ein gutes Gefühl, die Siegerin zu sein», sagt die 26-jährige Bernerin – obschon an einem Event der Fahrradkuriere der gute Groove im Vordergrund stehe und nicht der Wettkampf.

350 Velokuriere aus 20 Nationen waren an der EM in Polen am Start. Die Teilnehmer mussten auf einem anspruchsvollen Rundkurs so schnell wie möglich 18 Posten anfahren und fiktive Sendungen abholen und ausliefern. «Das Ganze ähnelte einem Radquer-Rennen», sagt Picard.

Die Geographie-Studentin verwies die amtierende Weltmeisterin aus Schweden auf den zweiten Platz. Der nächste Velokurier-Wettkampf ist die Schweizer Meisterschaft und findet am 2. Oktober zum ersten Mal in Bern statt.

Deine Meinung