Emilie: Trotz Regenwetter gute Laune auf dem Gurten
Aktualisiert

Emilie: Trotz Regenwetter gute Laune auf dem Gurten

Das schönste Festival Europas ist angelaufen. Mit dabei: Miss Bern Emilie Lindblom. Sie feierte auf dem Berner Hausberg ihren 21. Geburtstag.

von
Alessandro Meocci

Direkt vom Missencamp ans Gurtenfestival: Miss Bern Emilie Lindblom (21) hat momentan ein dichtgedrängtes Programm. «Es war eine gute, aber stressige Zeit im Camp – jetzt freue ich mich auf gute Musik am Festival», sagt Emilie. Die schöne Bernerin feierte gestern auf dem Gurten ihren 21. Geburtstag. «Trotz Regen lasse ich mir die gute Laune nicht verderben», so die Miss.

300 Tonnen Stahl, 16 Kilometer Kabel und unzählige Arbeitsstunden von über 60 Roadies waren nötig, um den Berner Hausberg festival­tauglich zu machen. «Alles verlief planmässig», sagt Micha Günter von Organisatorin Appalooza. Trotz Regen sei das OK mit dem ersten Tag zufrieden.

Weil das Wetter bisher nicht wunschgemäss mitspielt, sind für alle Katego­rien noch Festivalpässe erhältlich. «Bei dieser Witterung warten die Leute ab und entscheiden kurzfristig», so Günter. Trotzdem rechne er damit, dass der Samstag und eventuell auch der Freitag am Schluss ausverkauft sein werden. «Aktuelle Ticketinfos gibts auf unserer Homepage.» Wer also Züri West live auf dem Gurten erleben will, muss sich jetzt sputen.

Deine Meinung