Swiss Mobiliar Cup Herren: Emmentaler Derby im Halbfinal
Aktualisiert

Swiss Mobiliar Cup HerrenEmmentaler Derby im Halbfinal

Nach Abschluss sämtlicher Viertelfinalmatchs hat swiss unihockey die Auslosung der Halbfinlpartien um den Swiss Mobiliar Cup der Herren vorgenommen.

von
Edith Bussard
Kommunikation swiss unihockey

In den Halbfinals der Herren kommt es zu einem Emmentaler Derby zwischen Grünenmatt und den Tigers Langnau sowie dem Vergleich zwischen Rychenberg Winterthur und Schweizer Meister Wiler-Ersigen.

Die Tigers Langnau, derzeit mit Floorball Köniz Co-Leader der Swiss Mobiliar League, und Wiler-Ersigen gehen am Wochenende des 9./10./11. Januars 2009 als Favoriten in diese Partien. Sollte es am 7. März 2009 in der Sporthalle Wankdorf in Bern zu einem Final zwischen diesen beiden Berner Vereinen kommen, wäre es eine Neuauflage des Cupfinals von 2007. Damals setzten sich die Langnauer mit 6:5 Toren durch und unterlagen wenige Wochen später im Rahmen ihrer erstmaligen Playoff-Finalqualifikation demselben Gegner.

Für Grünenmatt wäre der Cupfinaleinzug eine Premiere in der Klubgeschichte – Rychenberg Winterthur stand 2006 (Niederlage gegen Malans) letztmals im Cupendspiel.

Deine Meinung