Tor des Monats: Endlich ein Titel für den FC Winterthur

Publiziert

Tor des MonatsEndlich ein Titel für den FC Winterthur

Jubel auf der Winterthurer Schützenwiese. Der Challenge-League-Verein wird in der ARD-«Sportschau» für den schönsten Gegentreffer im Januar ausgezeichnet.

heg
von
heg

Julian Koch von St. Pauli trifft im Testspiel gegen den FC Winterthur nach fünf Sekunden. (Quelle: YouTube/flimmerkiste1910)

Kaum hat die Rückrunde begonnen, kann der FC Winterthur einen Titel feiern. Das Blitztor von St. Paulis Julian Koch gegen den FCW wurde in der «Sportschau» zum Tor des Monats Januar gewählt.

Der Treffer fiel während eines Testspiels im Trainingslager in der Türkei im Januar. Die Winterthurer verloren den Ball gleich nach dem Anpfiff. Koch schnappte sich das Leder und drosch es aus rund 50 Metern über den zu weit vorne postierten FCW-Goalie Matthias Minder ins Netz.

«Auch wenn es gegen uns fiel, sind wir als kleiner Schweizer Klub erfreut, für das Tor der Runde nominiert zu sein», sagte der Winterthurer Geschäftsführer Andreas Mösli nach der Nomination. Nun konnte er nach dem 2:2 am Samstag in Wil verkünden, dass sie nach dem Punktgewinn als Zugabe einen Titel geholt haben.

Koch schiesst Treffer nach fünf Sekunden

Deine Meinung