15.09.2020 18:36

Neuer «The Mandalorian»-TrailerEndlich gibts neues Baby-Yoda-Futter

Der Trailer zur zweiten Staffel von «The Mandalorian» beendet eine knapp neunmonatige Durststrecke und liefert Fans neue Szenen mit dem knuffigsten Bewohner einer weit, weit entfernten Galaxis.

von
Schimun Krausz

Der erste Trailer zur zweiten Staffel von «The Mandalorian», die am 30. Oktober auf Disney+ anläuft.

Lucasfilm/Walt Disney

Darum gehts

  • Der erste Trailer zur zweiten Staffel von «The Mandalorian» ist da.
  • Darin gibts endlich neue Szenen mit Baby Yoda.
  • Keine Ahnung, warum du hier weiterliest, wenn du doch weisst, dass es neue Baby-Yoda-Szenen gibt.
  • Gopfriedstutz, jetzt gib dir gefälligst den Trailer!
  • Baby! Yoda! Schau! Ihn! Dir! An! Awww!!!

Lucasfilm und Walt Disney haben den ersten Trailer zur zweiten Staffel von «The Mandalorian» veröffentlicht. Du siehst ihn oben im Video, und die wichtigste Info dazu ist natürlich, dass es darin die ersten neuen Szenen mit Baby Yoda seit dem Finale der ersten Season Ende Dezember zu sehen gibt.

Und yeah, wir wissen, dass «Baby Yoda» nicht die korrekte Bezeichnung für den kleinen grünen Haufen Cuteness ist – er (sie? es?) ist lediglich als «The Child» bekannt und gehört zur selben Rasse wie der berühmte Jedi-Meister Yoda, die nie offiziell benannt wurde. Aber du nennst den weltberühmten Turm in London ja auch Big Ben, obwohl das eigentlich nur die grosse Glocke ist und das Gebäude Elizabeth Tower heisst, und wir zeigen deswegen nicht mit dem Finger auf dich.

Der Mandalorian geht auf Jedi-Jagd

Anyway: Die Rüstungsschmiedin aus der ersten Staffel eröffnet dem titelgebenden Mandalorianer (Pedro Pascal) im Off, dass er das Kind «mit dessen Art wiedervereinen» müsse. Gibts überhaupt noch mehr von dieser Spezies? Der letzte bekannte Vertreter – Yoda – starb ja in «The Return of the Jedi», und «The Mandalorian» spielt nach der klassischen «Star Wars»-Trilogie.

Weiter erzählt die Schmiedin von den Jedi. Worauf der Mandalorianer sie fragt: «Erwartest du von mir, dass ich die Galaxie durchkämme und dieses Wesen einer Rasse von feindlichen Zauberern übergebe?» Ihre Antwort: «This is the Way.» Und an dieser Aussage gibts für Mandalorianer bekanntlich nichts zu rütteln. Sprich: Mando zieht gegen die verbleibenden Jedi ins Feld?

Plus: Mehr Stormtroopers! Mehr X-Wings! Und diese Szene:

Lucasfilm/Walt Disney

Du musst nur noch 45 Tage ausharren: Die zweite Staffel von «The Mandalorian» startet am 30. Oktober auf dem Streamingportal Disney+ und wird wahrscheinlich wie schon die erste in wöchentlichen Häppchen releast.

Hol dir den People-Push!

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.