Schweizer Stars wie Bastian Baker und Dina Rossi fiebern bei der EM 2021 mit
Publiziert

Schweizer Promis im EM-Fieber«Endlich wieder mal ein Event, der Menschen zusammenbringt!»

Im Fan-Trikot vor Ort, Grill und kalt gestelltes Bier – die Schweizer VIPs machen sich bereit für den EM-Anpfiff. Uns sagen sie, wie, wo und mit wem sie mitfiebern.

von
Katja Fischer
1 / 12
Sport ist neben der Musik Bastian Bakers (30) zweite Liebe – klar, ist er bei der EM mit Haut und Haaren dabei. Viele Spiele werde er wohl im Café seines Vaters in Lausanne mitverfolgen, zusammen mit seinen Sportler-Freunden. Einige seien selbst Profi-Fussballer, sagt Baker. Und scherzt: «Als Eishockeyspieler werde ich der einzige sein, der sich beschwert, wenn die Spieler zu lange auf dem Rasen herumliegen.»

Sport ist neben der Musik Bastian Bakers (30) zweite Liebe – klar, ist er bei der EM mit Haut und Haaren dabei. Viele Spiele werde er wohl im Café seines Vaters in Lausanne mitverfolgen, zusammen mit seinen Sportler-Freunden. Einige seien selbst Profi-Fussballer, sagt Baker. Und scherzt: «Als Eishockeyspieler werde ich der einzige sein, der sich beschwert, wenn die Spieler zu lange auf dem Rasen herumliegen.»

Instagram/bastianbaker
Seine Liebe gilt dem Schweizer Team. Baker hofft auf «einige gute Resultate und wunderschöne Emotionen». Seine Favoritenmannschaft ist allerdings Frankreich: «Die Franzosen haben in diesem Jahr wirklich ein tolles Team. England wird aber eine Challenge sein, mit denen muss man immer rechnen.» Die Schweizer sollen einfach «das Beste rausholen».

Seine Liebe gilt dem Schweizer Team. Baker hofft auf «einige gute Resultate und wunderschöne Emotionen». Seine Favoritenmannschaft ist allerdings Frankreich: «Die Franzosen haben in diesem Jahr wirklich ein tolles Team. England wird aber eine Challenge sein, mit denen muss man immer rechnen.» Die Schweizer sollen einfach «das Beste rausholen».

Instagram/bastianbaker
Richtig in EM-Stimmung ist Dina Rossi (29) noch nicht. Die «Bachelorette»-Staffel ging diese Woche erst zu Ende und noch trauere sie der Zeit nach, sagt sie. «Aber ab Freitag bin ich ganz für die EM da», so die Bernerin. Eigentlich sei sie kein grosser Fussball-Fan. «Als Kind musste ich oft mit meinem Vater viele Spiele schauen, irgendwann ist genug», erklärt sie lachend. 

Richtig in EM-Stimmung ist Dina Rossi (29) noch nicht. Die «Bachelorette»-Staffel ging diese Woche erst zu Ende und noch trauere sie der Zeit nach, sagt sie. «Aber ab Freitag bin ich ganz für die EM da», so die Bernerin. Eigentlich sei sie kein grosser Fussball-Fan. «Als Kind musste ich oft mit meinem Vater viele Spiele schauen, irgendwann ist genug», erklärt sie lachend.

20 Minuten

Darum gehts

  • Die einen sind Fussballfreaks, die anderen werden es spätestens, wenn EM ist: Schweizer Promis fiebern die kommenden Wochen mit ihren Lieblingsteams mit.

  • Während Ex-Bachelor Patric Haziri (31) in Baku im Stadion jubelt, sitzen Dina Rossi (29) oder Zeki (31) neben dem Grill und verfolgen das erste Schweizer Spiel am Samstag am Bildschirm.

  • Und Bastian Baker (30) wird während der Euro zum Dauergast im Sport-Café seines Vaters.

  • Wir haben bei Promis den EM-Puls gefühlt.

Noch ist es mucksmäuschenstill auf den Social-Media-Accounts der Schweizer Prominenten, was die EM betrifft. Bilder im Fan-Shirt sucht man bislang vergeblich, ihren Spieler-Crush haben die VIPs noch nicht preisgegeben, und nicht mal vom Paninibildchen Sammeln gibts Posts.

Trotzdem: Pünktlich auf den Anpfiff zur Fussball-Europameisterschaft 2021 am Freitagabend, sind sie parat fürs Sportereignis des Jahres. Selbstverständlich sei er voll dabei und werde mit der Schweiz mitfiebern, sagt etwa Popstar und Sportfanatiker Bastian Baker (30) zu 20 Minuten. Auch Bachelorette Dina Rossi (31), die sonst wenig von Fussball hält, wird sich den Grossevent nicht entgehen lassen – und feiert mit ihrem Auserwählten Cyrill (24). Ein Ex-Bachelor verfolgt die Spiele sogar vor Ort: Patric Haziri (31) und seine Freundin weilen seit Donnerstag in Baku.

Worauf sich Patric in Baku besonders freut und welche Promis ebenfalls zünftig mitfiebern, erfährst du in der Bildstrecke oben.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

12 Kommentare