Aktualisiert 21.05.2013 12:54

Schock auf der InselEngländer spielen in «Deutschland-Trikots»

Englands Fussballfans können es nicht fassen: Am Pfingstmontag wurde das neue Trikot der Three Lions präsentiert. Es sieht aus wie das Weltmeister-Shirt der Deutschen von 1974.

von
pre

Das neue englische Nationaltrikot sorgt für Aufruhr, bevor es Wayne Rooney, Steven Gerrard und Co. zum ersten Mal in einem Ernstkampf getragen haben. Der Grund: Es gleicht sehr stark den Shirts der deutschen Nationalmannschaft in den 70er-Jahren.

Ein dunkler Rundkragen und nur das Verbandslogo auf der linken Brust: Fans und zahlreiche britische Medien verwiesen schon kurz nach der Präsentation auf die Ähnlichkeit mit den Sporthemden von Franz Beckenbauer und seinen Weltmeister-Teamkollegen von 1974.

«Kluger Schachzug von der FA, dem Shirt eine deutsche Note zu geben, wenn du sie schon nicht schlagen kannst ...», twitterte der frühere Stürmerstar Gary Lineker. Zum ersten Mal laufen die Three Lions am 29. Mai beim Freundschaftsspiel gegen Irland im Wembley-Stadion im neuen Trikot auf.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.