Grossmutter (46) kurz abgelenktEnkelkind fällt aus zweitem Stock
In Bludenz (A) beaufsichtigte am Freitagmittag eine Grossmutter ihre beiden Enkelkinder. Als sie das Mittagessen zubereitete, kletterte eines der beiden auf die Fensterbank und stürzte aus dem zweiten Obergeschoss.
- von
- Adriel Monostori
Darum gehts
- Eine Grossmutter hatte ihre Enkelkinder bei sich.
- Eines der Enkelkinder kletterte in einem unbeobachteten Moment auf die Fensterbank.
- Es stürzte aus dem zweiten Stock.
- Das Kind wurde ins Spital gebracht.
Am Freitag kurz vor Mittag hütete eine 46-jährige Grossmutter ihre beiden Enkelkinder, die 17 Monate und drei Jahre alt sind, wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg am Freitagnachmittag mitteilte. Als die in Bludenz wohnhafte Frau gerade mit den Kindern das Mittagessen zubereitete, sei das 17-Monate alte Mädchen auf einen Stuhl in der Küche geklettert und anschliessend auf die zirka 60 Zentimeter breite Fensterbank, so die Polizei weiter. Das Mädchen sei dann aus dem offen stehenden Küchenfenster im zweiten Obergeschoss etwa siebeneinhalb Meter auf Pflastersteine gestürzt.
Blumenkasten bremst Sturz
Der Sturz sei glücklicherweise von einem Blumenkasten im ersten Obergeschoss gebremst worden. Der Notarzt leistete vor Ort Erste Hilfe. Schliesslich sei das Mädchen mit der Ambulanz in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht worden. «Das Kind hat Verletzungen unbestimmten Grades erlitten, ist aber ansprechbar», so ein Polizeisprecher.