Aktualisiert 30.05.2009 20:20

Tierischer Einsatz

Ente gut, alles gut

Die Baselbieter Polizei hat am Samstag eine Entendame mit ihren vier Küken von der Kantonalen Autobahn H18 in Muttenz geholt.

Die Entendame habe sich «mit einem anerkennenden Blick und einem sanften Kopfnicken bedankt», schrieb die Polizei.

Um 08.56 Uhr war gemeldet worden, dass auf der H18 nach dem Schänzlitunnel in Fahrtrichtung Delsberg JU eine Entenfamilie auf der Fahrbahn laufe. Die angerückte Polizeipatrouille traf die Entenfamilie vor Ort an.

Mit Unterstützung einer weiteren Patrouille konnte die Entendame mit ihren vier Küken eingefangen werden. Auf dem Gelände des nahen Parks im Grünen, dem Gelände der ehemaligen Grün 80 in Münchenstein BL, wurden die Tiere wieder auf freien Fuss gesetzt.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.