«Enterprise»-Sulu outet sich
Aktualisiert

«Enterprise»-Sulu outet sich

Lt.-Sulu-Darsteller George Takei hat sich als homosexuell geoutet und zugegeben, dass er seit 18 Jahren mit einem Mann zusammen ist.

von
wenn

Der 68-jährige «Enterprise»-Star, der in der Hitserie den «Lt. Hikaru Sulu» gepielt hatte, hat sich zu seinem Coming-Out entschlossen, nachdem er die Rolle des «frustrierten» Psychologen «Martin Dysart» in der Bühnenproduktion «Equus» angenommen hat.

Takei zur Homosexuellen-Zeitschrift «Frontiers»: «Die Welt hat sich seit meiner Jugendzeit, als ich mich schämte schwul zu sein, verändert. Gleichgeschlechtliche Ehen sind jetzt ein politisches Thema. Als ich jung war, wäre das undenkbar gewesen.»

Der japanisch-amerikanische Schauspieler ist seit 18 Jahren mit seinem Partner Brad Altman liiert und gibt zu, dass er sich in seiner Jugend für seine Herkunft und Sexualität geschämt hat: «Es geht um Schicklichkeit und wofür die amerikanischen Werte stehen.»

Deine Meinung