Entspannung im Weinbad
Ein Erlebnisbad in Hakone am Fusse des heiligen Berges Fuji bietet ganz besonders exlusive Wellness an: Vom Weinbad bis zum Nudelsuppenbad, fast alles ist in einem der über 100 Pools zu finden.
Seit dem Wochenende können sich die Gäste im Erlebnisbad auch in ein Becken in Form von Nudelschüsseln legen.
Auch das Wasser sieht zumindest so aus wie die Schweinebrühe für die populären Ramen-Nudeln. Tatsächlich handelt es sich aber um reines Wasser mit Badesalz in Form von langen Nudeln. Die Gäste fühlten sich bei dem Geruch von Pfeffer trotzdem «nudelwohl».
«Das Wasser enthält Eiweiss- und Knoblauchextrakte und sorgt für eine schöne Haut», erklärte Seiji Sanada, Mitarbeiter des Erlebnisbades «Hakone Kowakien Yunessan».
«Die meisten Gäste kamen, um später erzählen zu können, dass sie mal in einer Nudelsuppe gebadet haben. Aber als sie drin sassen, waren viele erstaunt, wie gut das Wasser tut und dass es auch gar nicht fettig ist wie es auf dem ersten Blick aussieht», erzählte Sanada vom Planungsteam nach der Eröffnung der drei Nudelbecken.
In der Badeanlage gibt es insgesamt mehr als 100 verschiedene Becken, darunter mit Wein, Kaffee und Curry. Zuvor hatte es auch Milch-, Champagner- und Schokoladenbecken gegeben. In die drei neuen Ramen-Nudelschüsseln können sich bis zu zehn Gäste setzen.
(sda)