Was soll denn das?Er greift seinem Gegenspieler in den Schritt – nun wird gegen ihn ermittelt
Darnell Fisher kommt seinem Gegenspieler Callum Paterson etwas zu nahe. Die Grapsch-Aktion wird von den Kameras festgehalten, Fisher droht nun eine Strafe.
Fishers doppelter Griff in Patersons Schritt.
Darum gehts
Darnell Fisher kommt seinem Gegenspieler vor einer Ecke etwas zu nahe.
Fisher fässt Callum Paterson zweimal an die Weichteile.
Paterson wehrt sich nicht dagegen, fragt sich aber per Geste, was das soll.
Gegen Fisher wird nun ermittelt.
Er muss mit einer Strafe rechnen.
Dem englischen Fussball-Profi Darnell Fisher von Zweitligist Preston North End droht möglicherweise eine Strafe, weil er einen Gegenspieler unsittlich berührt hat. Der Vorfall passierte am Samstag während Prestons Championship-Sieg gegen Sheffield Wednesday (1:0) bei einem Eckball. Auf TV-Bildern ist zu sehen, wie der Abwehrspieler Fisher dem Sheffield-Stürmer Callum Paterson absichtlich in den Schritt greift.
Fisher packt sogar zweimal zu. Wie die Zeitungen «Daily Mail» und «Guardian» am Sonntag berichteten, soll sich nun auch der englische Fussballverband eingeschaltet haben. Demnach will die FA den Vorfall untersuchen. Zunächst soll sich Schiedsrichter David Webb dazu äussern, der die Aktion während der Partie nicht geahndet hatte. Fisher muss mit einer längeren Sperre rechnen.
Solche «Zugriffe» kommen immer wieder vor. Eines der berühmtesten Bilder zeigt Vinnie Jones, heute Schauspieler, früher Fussballprofi, wie er sich England-Legende Paul Gascoigne vornimmt. Und Jones’ Griff ist um einiges fester als der von Fisher.