Laura knows better: «Er hat mir verboten, in den Ausgang zu gehen»
Aktualisiert

Laura knows better«Er hat mir verboten, in den Ausgang zu gehen»

Überwachung, Verbote oder Ohrfeigen. Gewalt in Beziehungen hat viele Formen. Laura hat deshalb mit einer Expertin von Pro Juventute gesprochen.

von
lag

Ob physische, psychische oder sexuelle Gewalt: Laut der Universität Zürich erfahren rund die Hälfte der jungen Erwachsenen eine Form von Gewalt in ihren Beziehungen.

Ich wollte mehr über dieses Problem erfahren und habe mich deshalb mit Beatrix Wagner von der Beratungsstelle Pro Juventute getroffen. Warum oft versucht wird, den Partner oder die Partnerin zu kontrollieren, erfährst du im Video.

Hast du schon Grenzüberschreitungen von deinem Freund oder deiner Freundin erlebt? Schreib in die Kommentarspalte, wie du reagiert hast.

Bist du von Gewalt betroffen und brauchst jemanden zum Reden? Hier findest du Beratung und Hilfe.

Deine Meinung