Publiziert

Doktor Sex«Er kommt nicht, weil meine Vagina zu nass ist!»

Tinas Freund braucht sehr viel Druck, um abspritzen zu können. Weil er diesen in ihrer Scheide nicht hat, geht er fremd. Ist das die Lösung?

von
wer
Manchmal gibt Sex auch Anlass zu Sorgen, Audrey Tautou sieht hier jedenfalls skeptisch aus.

Manchmal gibt Sex auch Anlass zu Sorgen, Audrey Tautou sieht hier jedenfalls skeptisch aus.

Frage von Tina (26) an Doktor Sex: Mein Freund und ich haben ein Problem, das uns sehr belastet und mich an den Rand der Verzweiflung bringt. Wir sind seit einem Jahr zusammen in einer Fernbeziehung. Jedoch überschattet das Thema Sex die Beziehung. Das Problem dabei ist, dass er noch nie in mir kommen konnte, da ich jeweils schnell sehr nass werde und meine Vagina auch nicht besonders eng ist.

Wir haben schon viele Stellungen ausprobiert – auch das Anspannen der Beckenbodenmuskulatur. Doch die Reibung reicht nicht aus und er verliert seine Erektion. Dies ist schon so, seit wir uns kennen. Weil mein Freund das Bedürfnis nach gutem, geilem Sex nicht länger unterdrücken kann, geht er fremd. Zudem hat er mit vielen Frauen über soziale Medien in einer Art Kontakt, die über Freundschaft hinausgeht.

Es macht mich fertig, zu wissen, dass er fremdgeht und er mit anderen Frauen das hat, was er eigentlich mit mir haben und geniessen sollte. Wir haben zwar trotzdem jedes Wochenende Sex, jedoch ersetzt die orale Befriedigung die vaginale natürlich nicht. Auffallend ist, dass er sehr viel Reibung und Druck braucht, bis er kommt. Kann es sein, dass sein Penis abgestumpft ist oder dass sein Alter – er ist schon über 30 – eine Rolle spielt?

Antwort von Doktor Sex

Liebe Tina

Du stellst einen direkten Zusammenhang her zwischen deiner starken Lubrikation – so wird das Feuchtwerden der Scheide auch genannt – und dem Umstand, dass dein Freund in dir nicht zum Orgasmus kommen kann. Zudem glaubst du, dass dies für ihn untragbar leidvoll ist, und er deshalb geradezu gezwungen ist, fremdzugehen und sich so zu entlasten.

Es kann sein, abhängig von der Dicke des Penis, dessen Empfindungsfähigkeit und der beim Sex angewendeten Technik, dass es für einen Mann schwieriger ist, in einer sehr feuchten und zudem auch noch etwas weiten Vagina genügend Reibungswiderstand zu spüren, um zum Orgasmus zu kommen. Es ist aber sicher nicht unmöglich, den Gipfel der Lust zu erklimmen.

Dass er sich als Opfer fühlt und nicht ertragen zu können glaubt, beim eindringenden Geschlechtsverkehr ohne Höhepunkt zu bleiben, ist völlig absurd. Dann hätten ja auch die rund 70 Prozent Frauen, die durch die Reibung des Penis in der Vagina nicht zum Orgasmus kommen, keine andere Wahl, als fremdzugehen, weil der Sex nicht geil genug ist.

Ich vermute, dass es in dieser Geschichte um anderes geht. Da ist einmal eure Fernbeziehung und damit die zeitlich eingeschränkte Möglichkeit, Sex zu haben. Mit seiner Argumentation und durch deine Bereitschaft, ihm seine Opferrolle abzukaufen, erschliesst er sich eine Möglichkeit, um auch unter der Woche Sex haben zu können.

Wie du es bereits in der Frage angetönt hast, spielt aber auch noch ein anderer Aspekt eine zentrale Rolle: die Empfindungsfähigkeit des Penis deines Freundes. Es ist wahrscheinlich, dass diese wie bei vielen Männern durch die immer gleiche Technik bei der Selbstbefriedigung reduziert ist und er deshalb so viel Reibung braucht, um zu kommen.

Ich denke, letztlich geht es nicht um den Sex, sondern darum, dass ihr eure Beziehung und eure Vorstellungen davon klärt. Aber auch, dass ihr euch mit euren Konzepten von Sexualität auseinandersetzt. Guter Sex ist ein Geschenk, aber man muss ihn schon auch wollen!

Deine Frage an Doktor Sex: doktor.sex@20minuten.ch

Hast auch du eine Frage an Doktor Sex?

per Mail an doktor.sex@20minuten.ch schicken . Antworten, die auch für andere LeserInnen von Interesse sein könnten, werden dreimal wöchentlich in dieser Rubrik veröffentlicht. Aus Gründen des Datenschutzes werden die Namen und die Altersangaben von der Redaktion abgeändert. Wir bitten um Verständnis, dass nicht jede Frage beantwortet werden kann.

Deine Meinung