Aktualisiert 07.12.2010 13:29

Schwester Herz

«Er sagt, er habe Angst, sich zu binden»

Debbie schreibt seit einiger Zeit mit einem Jungen, der nun aber für ein halbes Jahr in einem Skigebiet arbeitet. Er hat Angst, sich zu binden, sie hat Gefühle für ihn. Wie weiter?

Schwester Herz sieht wenig Zukunft für Debbies «Schreibbeziehung».

Schwester Herz sieht wenig Zukunft für Debbies «Schreibbeziehung».

Frage von Debbie:

Ich (17) habe einen Mann (22) kennen gelernt und jetzt schreiben wir uns. Seit heute ist er für sechs Monate weg, er arbeitet in einem Skigebiet. Ich bin gestern extra an sein Konzert gegangen, aber wir haben uns nicht gesehen. Er hat mir später geschrieben «Schade habe ich dich nicht gesehen :'(» Oder einmal hat er mir geschrieben, ich solle ihn in den Bergen besuchen. Das verwirrt mich, denn er hat mir auch schon geschrieben, er sei kein guter Beziehungstyp, er habe Angst, sich zu binden. Wie soll ich reagieren? Denn ich habe Gefühle für ihn.

Antwort von Schwester Herz:

Liebe Debbie

Er möchte sehr gerne, dass du ihn besuchst. Aber nur wenn ihr Sex habt und nur, wenn du ohne zu murren und ohne Ansprüche zu stellen wieder abreist. Es tut mir leid, aber deutlicher könnte er das doch kaum machen. Übrigens glaube ich auch nicht, dass er Angst hat, sich zu binden. Er möchte es einfach (noch) nicht, was sein gutes Recht ist. Er möchte den Winter geniessen, und das solltest du auch tun. Warte nicht auf ihn, ich habe so das Gefühl, es lohnt sich nicht.

Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie ins !

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.