3 mit Drama: «Er sagt, er sei hetero, will aber mit Männern ins Bett»
Publiziert

3 mit Drama«Er sagt, er sei hetero, will aber mit Männern ins Bett»

Bruce hat Hanna von einem gemeinsamen Profil auf einer Dating-App überzeugt. Ihr erster Online-Dreier-Versuch geht aber gehörig in die Hose.

von
Bruce
Zora Schaad
Meret Steiger
1 / 2
Bruce und Hanna suchen eine weitere Person für einen Dreier. Der erste Kontakt mit Dirty_Harry läuft aber anders, als erhofft.

Bruce und Hanna suchen eine weitere Person für einen Dreier. Der erste Kontakt mit Dirty_Harry läuft aber anders, als erhofft.

Getty Images
Sie ist Single mit wechselnden Liebschaften. Verliebt sich wahllos, hat schwielige Finger vom Tinder-Swipen und sucht Mr. Right immer da, wo er gerade nicht ist. (Symbolbild)
Ella

Sie ist Single mit wechselnden Liebschaften. Verliebt sich wahllos, hat schwielige Finger vom Tinder-Swipen und sucht Mr. Right immer da, wo er gerade nicht ist. (Symbolbild)

Pexels

Darum gehts

  • Hanna und Bruce wollen mehr gemeinsame Dreier.

  • Deswegen melden sie sich gemeinsam auf einer Dating-App an.

  • Ihr erster Match ist Dirty_Harry.

  • Die Konversation läuft aber anders, als die beiden sich das vorgestellt haben.

Ihr erinnert euch – seit unserer weihnachtlichen Eskapade habe ich einen Neujahrsvorsatz: mehr Dreier mit Hanna. Wir haben es zwar seither noch nie in die Tat umgesetzt, aber das Thema verfolgt uns irgendwie. Und nach einigen Gesprächen konnte ich Hanna davon überzeugen, das Vorhaben proaktiv anzugehen. Schliesslich kann betrunken über irgendwelche Freund*innen herzufallen nicht die Lösung sein. Also eigentlich will ich ja immer noch mein Leben in den Griff kriegen. So grundsätzlich.

Jedenfalls richten wir uns ein Profil auf so einer einschlägigen App ein. Die Sprüche sind schnell geschrieben («Sexy couple looking for some fun. We come together 😜»), die Bilder etwas weniger. Schliesslich wollen wir gut aussehen, aber nicht erkennbar sein. Los gehts! Wir öffnen ein Bier und setzen uns auf den Balkon. Nach 30 Minuten meldet sich ein Dirty_Harry. In seiner Bio steht: «Open and casual. Hetero.» Auf seinen zwei verfügbaren Profilbildern sieht er aus wie ein eher langweiliger HSG-Student. Nicht schlecht, aber auch ziemlich durchschnittlich. «Egal, warten wir mal, was passiert», schlägt Hanna pragmatisch vor. Ich bin erleichtert: Sie scheint Gefallen an dem Spass gefunden zu haben.

Hanna und ich schauen uns perplex an, unsicher, wie diese Aussage zu interpretieren ist. Ein verzweifelter Akt zur Wahrung der scheinbaren Heterosexualität? Eine spezielle Vorliebe der Unterwerfung?

Wir kamen auf keinen grünen Zweig. Ein Mann, der offensichtlich keine Lust auf eine Interaktion zwischen mir und ihm hatte, die über eine Interaktion unter der Gürtellinie hinausging, und der mein bestes Stück interessanter als mein Gesicht findet, war wohl noch der perfekte Start für unser Abenteuer. Wir löschen den Chat mit Dirty_Harry, legen das Handy weg und beginnen zu kochen. «Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es beim ersten Mal klappt», meint Hanna. Stimmt. Es wurde noch kein Vorsatz auf den ersten Anlauf in die Tat umgesetzt. Immerhin klappt es mit dem Leben-in-den-Griff-Kriegen schon ganz gut.

Ohlala! Hast du Lust auf mehr Abenteuer von Ella, Bruce und Lars?

Drei mit Drama

Ella, Lars und Bruce heissen in Wirklichkeit gar nicht so und auch einige Angaben sind geändert. Was aber stimmt: ihr Shit mit dem Herz. Die drei Besties teilen Küche, Klatsch und Kummer. Mit sich – und mit euch. Eigentlich auf der Suche nach dem Perfect Other stolpern sie allzu oft über stalkende Exen, prickelnde Tensions – vor allem aber über sich selbst. Läuft bei uns! 20 Minuten erzählen sie exklusiv von ihrem Love Struggle.

Hast du Fragen zu Beziehung, Liebe oder sexueller Gesundheit?

Hier findest du Hilfe:

Lilli.ch, Onlineberatung

Tschau, Onlineberatung

Feel-ok, Informationen für Jugendliche

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Hol dir den OneLove-Push!

Du willst keinen Comic von Yehuda Devir mehr verpassen, willst wissen, welche Bettgeschichten Ella, Bruce und Lars diese Woche erzählen, und interessierst dich für Facts und Trends rund um Beziehung, Sex und Dating? Kannst du von aussergewöhnlichen Liebesgeschichten und ungewöhnlichen Schicksalen nicht genug bekommen? Dann hole dir den OneLove-Push, um keine wichtige Story mehr zu verpassen.
So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «OneLove» an – schon läufts. 

Deine Meinung