Aktualisiert

Schwester Herz«Er schreibt seiner Ex, sie sei seine Traumfrau»

Oxana ist unglücklich, denn sie weiss nicht, ob ihr Freund sie überhaupt liebt. Vor kurzem hat sie sehr eindeutige SMS auf seinem Handy entdeckt, die er seiner Ex-Freundin schickte.

Oxana hat die SMS ihres Freundes an dessen Ex gelesen. Symbolbild: Colourbox.com

Oxana hat die SMS ihres Freundes an dessen Ex gelesen. Symbolbild: Colourbox.com

Frage von Oxana:

Ich (26) und mein Freund (28) sind seit drei Jahren zusammen. Ich bin sehr unglücklich und frage mich, ob er mich überhaupt liebt. Denn er und seine Ex schreiben sich SMS. Und keine harmlosen, sondern Dinge wie: «Du bist meine Traumfrau», «Nur du machst mich eifersüchtig», «Nächste Woche habe ich Zeit, um abzumachen». Und diese Frau ist nicht zum ersten Mal ein Thema, ich habe ihm schon mal gesagt, dass ich nicht will, dass er sich mit ihr trifft.

Antwort von Schwester Herz:

Liebe Oxana

Schon so lange seid ihr ein Paar und noch immer verbietest du ihm, die Ex zu sehen? Also hat es dein Freund in all der Zeit nicht geschafft, dich davon zu überzeugen, dass du seine Traumfrau bist. Oder hast du es möglicherweise so lange nicht hören wollen, dass er nun dieses Attribut einer anderen aufs Display haucht? Die SMS sind alarmierend, aber fast noch schlimmer finde ich, dass du ihm nachspionierst. Wenn er dir wichtig ist, und das scheint er zu sein, dann musst du mit ihm reden. Denn schlussendlich müsst ihr herausfinden, ob ihr das vierte Jahr in Angriff nehmen wollt oder nicht.

Deine Meinung