Strassenumfrage: «Er spuckte und schoss Tore - ein guter Typ»
Aktualisiert

Strassenumfrage«Er spuckte und schoss Tore - ein guter Typ»

Alex Frei spaltet die Nation. Die einen beklatschen den «überfälligen Rücktritt». Die anderen fragen sich, wer jetzt die Tore schiesst. Nur wenige lässt er völlig kalt.

von
feb

Video: A. Mustedanagic, F. Burch, M. Gilliand

«Endlich weg, so ein wunderschöner Tag wie heute, Yeah»: So hören sich User an, die über den Rücktritt von Alex Frei erfreut sind. «Traurig, er war der Beste, er wird fehlen», sind die Kommentare der Leute, die den Abgang des Captains bedauern. Die Reizfigur Alex Frei polarisiert. Auch auf der Strasse sind die Leute geteilter Meinung. Während eine Frau für den Top-Scorer nur ein Wort übrig hat: «bireweich», haben andere Respekt vor der Leistung des Baslers und fragen sich, wer jetzt die Tore für das Schweizer Team schiessen soll.

Andernorts sind die Meinungen klarer: 50 Prozent der Teilnehmer der 20-Minuten-Umfrage «Was halten Sie von Freis Rücktritt?» befürworten seinen Entscheid. 35 Prozent stellen sich die Frage, wer nun die Tore schiessen soll und 5 Prozent glauben, er mache es wie Streller und überlege sich seinen Rücktritt noch einmal. An der Umfrage beteiligten sich über 5500 User.

Deine Meinung