06.01.2016 14:50

Virales FotoEr weiss nicht mal, dass er an Silvester dort war

Mike Deveney ist seit einer wilden Silvesterparty in Manchester berühmt. Er kann sich – sehr dunkel – an die Nacht erinnern.

von
kle

Eine der Hauptfiguren auf dem viral gewordenen Silvesterbild aus Manchester ist der 47 Jahre alte Mike Deveney. Auf der Aufnahme des Fotografen Joel Goodman liegt der Mann mitten auf der Strasse und blickt etwas stier in die Kamera, während er sich nach seinem Bier reckt.

The «Manchester Evening Standard» hat Deveney ausfindig gemacht und ihn gefragt, wie er die wilde Silvesterparty erlebt habe. Vor allem aber wollte das Blatt wissen, was Deveney nun davon hält, ein Motiv auf unzähligen Memes zu sein.

Alles etwas neblig

«Ich kann mich nicht einmal erinnern, dort gewesen zu sein», lautete Deveneys Antwort. Er wisse noch vage, wo er vorher gewesen sei (Mambo's Bar) und dass er mit der Frau im roten Kleid, Hannah Kirby, gesprochen habe. Danach habe er Kirby, eine Freundin von ihm, nach Hause zu ihrem Vater begleitet und sei nach Hause gegangen.

Zum Foto und seiner plötzlichen Berühmtheit (siehe Diashow oben) meint er: «Es stört mich nicht. Ich finde die ganze Sache aber etwas verrückt.» Von dem Bild habe er erst zwei Tage später erfahren, nach der Silvesternacht habe er sich erst einmal ausgiebig erholen müssen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.