Aktualisiert 30.06.2009 11:16

Manson giert nach GagaEr will eine «Halsprüfung» für sie

Auf diese Liaison wartet die Popwelt: «Schock-Rocker» Marilyn Manson ist angetan von Skandalnudel Lady Gaga. Er ist «von ihren Paparazzi-Fotos beeindruckt», findet aber auch, sie habe eine tolle Stimme - genau wie er selbst.

Schock-Rocker Marilyn Manson war eifersüchtig auf das männliche Model, mit dem Shootingstar Lady Gaga durch ihr Video tollte. Der «Beautiful People»-Interpret beendete gerade seine turbulente Beziehung mit der Schauspielerin Evan Rachel Wood («The Wrestler») und ist schon wieder auf der Suche nach neuen Damen.

In die engste Auswahl hat es ausgerechnet Pop-Göre Lady Gaga geschafft: Manson will seine Freundschaft mit der «Pokerface»-Sängerin unbedingt intensivieren. Die beiden Exzentriker lernten sich im letzten Jahr kennen, als sie jeweils einen Song des anderen coverten. Als Manson und Gaga ein Video der 23-Jährigen sahen, in dem sie heftig mit einem männlichen Model knutscht, stöhnte der 40-Jährige auf und klagte: «Ich will der Typ sein. Ich würde dich einer Halsprüfung unterziehen.»

«Ich finde, genau so sollte ein Rockstar aussehen»

Manson ist vor allem ein Fan von Lady Gaga, weil er ein Stück von sich selbst in ihr erkennt. In einem Interview mit dem englischen Magazin «Oberserver» schwärmt der Extrem-Musiker von dem Kunstobjekt Lady Gaga: «Ich war am meisten von ihren Paparazzi-Fotos beeindruckt. Ich finde, genauso sollte ein Rockstar aussehen - so aufregend wie etwas von Andy Warhol oder Dalí.» Für den Rocker steht die junge Blonde deswegen ausserhalb jeglicher Konkurrenz. «Sie ist nicht vergleichbar mit ihren Altersgenossen - mit anderen Mädels, die Popmusik machen - weil sie schlichtweg genau weiss, was sie tut», sagt er und hebt einige Qualitäten der Amerikanerin hervor: «Sie ist sehr klug, sie verkauft ihre Seele nicht, sie ist eine grossartige Musikerin, sie ist eine tolle Sängerin und sie lacht, während sie das alles tut - genau wie ich.»

Mit dieser Einstellung steht Manson nicht alleine: Auch Lady Gaga findet, sie sei etwas ganz Besonderes. «Ich finde nicht, dass ich wie die anderen perfekten Pop-Sänger aussehe», sagt sie selbstbewusst und unterstreicht: «Ich finde, ich sehe neu aus. Ich verändere, was die Menschen als sexy betrachten.»

(Bang)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.