Ask me Anything: «Er will wissen, mit wie vielen Männern ich geschlafen habe – ich habe gelogen»
Publiziert

Ask me Anything«Er will wissen, mit wie vielen Männern ich geschlafen habe – ich habe gelogen»

Mira* (28) hat einen neuen Freund. Er wollte von ihr wissen, mit wie vielen Männern sie schon intim geworden ist. Aus Angst hat sie eine tiefere Zahl genannt – war das falsch? Was sagt ihr?

von
Deborah Gonzalez
Mira* (28) hat ihren Freund belogen und fühlt sich deshalb schlecht. Was denkt ihr? Soll sie ihm die Wahrheit sagen? Schreibt es in die Kommentare.

Mira* (28) hat ihren Freund belogen und fühlt sich deshalb schlecht. Was denkt ihr? Soll sie ihm die Wahrheit sagen? Schreibt es in die Kommentare.

Unsplash

Miras Frage an die Community:

«Ich bin seit kurzem mit meinem neuen Freund zusammen. Es läuft alles gut, aber trotzdem habe ich schwere Gewissensbisse, die es mir nicht leicht machen, mit ihm Zeit zu verbringen. Vor einigen Tagen hat er mich gefragt, mit wie vielen Männern ich schon geschlafen habe. Aus Angst habe ich eine viel tiefere Zahl gesagt, als der Wahrheit entspricht. Ich will nicht vorverurteilt werden, nur weil ich in der Vergangenheit gelebt habe. Trotzdem bin ich nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung war und fühle mich deshalb schlecht. Was hättet ihr an meiner Stelle getan? Soll ich ihm doch die Wahrheit sagen oder ist es dafür zu spät? Oder kann es sein, dass mein schlechtes Gewissen mit der Zeit aufhört? Was soll ich tun? Helft mir!»

*Name geändert.

In unserem Format «Ask me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20-Minuten-Community. Denn manchmal braucht man weder eine Therapeutin oder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler, sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.

Hast du einen Rat für Mira? Dann schreibe ihn unten in die Kommentarspalte! 

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du dein Problem ausführlich schildern und deine Fragen stellen – die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!

Geht es dir vielleicht genauso wie Mira? Dann erzähle uns im Formular deine Story. Wir wollen alles wissen: Warum und wen hast du angelogen? Würdest du das heute wieder tun oder stehst du zu deiner Vergangenheit? Du darfst anonym bleiben.

Hast du Fragen zu Beziehung, Liebe oder sexueller Gesundheit?

Hier findest du Hilfe:

Lilli.ch, Onlineberatung

Tschau, Onlineberatung

Feel-ok, Informationen für Jugendliche

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Deine Meinung

90 Kommentare