«Assetto Corsa Competizione» – Erfahre dir ein Treffen mit einem Formel-1-Star
Publiziert

«Assetto Corsa Competizione» Erfahre dir ein Treffen mit einem Formel-1-Star

Wer ist der schnellste Schweizer oder die schnellste Schweizerin? Erkämpf dir 2000 Schweizer Franken und einen Slot an den Logitech McLaren G Challenge Grand Finals und repräsentiere die Schweiz.

von
Marc Gerber

Pure Action herrscht an der Logitech McLaren G Challenge.

Logitech McLaren G Challenge

Darum gehts

  • Miss dich mit den besten «Assetto Corsa Competizione»-Spielern und Spielerinnen und gewinne 2000 Schweizer Franken.

  • In sieben Media Markt Filialen wird an der Logitech McLaren G Challenge die schnellste Schweizerin oder der schnellste Schweizer gesucht.

  • Gewinnst du, vertrittst du die Schweiz an den Grand Finals.

  • Dabei kannst du ein exklusives Coaching mit Formel-1-Fahrer Lando Norris bei McLaren im Simulator gewinnen.

  • An den Grand Finals wird zusätzlich um einen Prize Pool von 250’000 Dollar gekämpft.

Sich einmal fühlen wie ein richtiger Rennfahrer oder eine Rennfahrerin? Kein Problem! An der Logitech McLaren G Challenge kannst du dich gegen die Besten messen. Das Spiel «Assetto Corsa Competizione» ist eine Simulation, die in der Schweizer Sim-Racing-Szene fest verankert ist und dir keine Fehler erlaubt. Ob Ferrari, Lamborghini oder McLaren, die Simulation ist vollgepackt mit den besten GT3-Rennboliden – Action ist garantiert.

Damit alle die gleichen Fahrbedingungen haben, startet ab heute die Qualifikation in sieben Media Markt Filialen.
Dort findest du von Logitech ausgerüstete Rennsimulatoren. Für alle Anfänger und Anfängerinnen gibt es auch die Möglichkeit, schier endlose Testrunden zu drehen, damit man sich im Spiel auch wirklich wohl fühlt.

Vom Ferrari bis zum McLaren. Kämpfe mit den besten GT3-Boliden in «Assetto Corsa Competizione» um den Sieg.

Vom Ferrari bis zum McLaren. Kämpfe mit den besten GT3-Boliden in «Assetto Corsa Competizione» um den Sieg.

Kunos Simulazioni

Der Aufwand lohnt sich aber, denn der Gewinner oder die Gewinnerin nimmt 2000 Schweizer Franken in Form eines Media Markt Gutscheines nach Hause und vertritt die Schweiz an den Logitech McLaren G Challenge Grand Finals. Dort kämpft die Sim-Racing-Elite online um die ultimative Formel-1-VIP-Erfahrung. So wirst du nach England geflogen und darfst das Hauptquartier des Formel 1 Rennstalls und Autoherstellers McLaren besichtigen. Dabei geht es direkt in einen der modernsten Rennsimulatoren der Welt.

Um deine Racing-Skills zu verbessern, gibt es ein exklusives Coaching vom Formel-1-Fahrer Lando Norris. Der Engländer, der selber auf der Streaming-Plattform Twitch in seiner Freizeit streamt und zu den beliebtesten Sim-Racern gehört, gibt dir wertvolle Tipps. Das ist aber noch nicht alles, denn an den Grand Finals der Logitech McLaren G Challenge geht es um einen Prize Pool von 250’000 Dollar.

Folge unserem Twitch-Kanal!

Twitch.tv/20min_ch

Twitch.tv/20min_ch

20 Minuten berichtet fortlaufend über die neusten Ereignisse im E-Sport, sei es hierzulande oder international. Werde jetzt Teil unserer wachsenden Community und folge jetzt unserem brandneuen Twitch-Kanal. Wir streamen alles, was dein Gamer-Herz begehrt, seien es E-Sport-Turniere, neuste Gaming-Hits oder Talks und Sessions mit den aufstrebenden E-Sportlern in unserem Lande. Dich erwartet grösster High-End-Skill und Unterhaltung auf höchstem Niveau. GLHF!

Deine Meinung

1 Kommentar