20 Minuten Radio fragt - Erinnerst du dich noch an deinen ersten Kuss?
Publiziert

20 Minuten Radio fragtErinnerst du dich noch an deinen ersten Kuss?

Unsere Moderierenden besprechen in der «Supreme Show» ihre ersten Knutscherlebnisse. Jetzt wollen wir wissen: Wie war das bei euch so?

von
Melanie Biedermann
1 / 9
Der allererste Kuss: Wars ein Augen zu und durch? Oder doch Augen zu und geniessen? 

Der allererste Kuss: Wars ein Augen zu und durch? Oder doch Augen zu und geniessen?

Pexels / Helena Lopes
Radio-Moderatoren Moe und Freezy haben sich erst an ihre eigenen ersten Kuss-Erfahrungen erinnert. Und schliesslich Menschen auf der Strasse nach ihren ersten Knutschern befragt. 

Radio-Moderatoren Moe und Freezy haben sich erst an ihre eigenen ersten Kuss-Erfahrungen erinnert. Und schliesslich Menschen auf der Strasse nach ihren ersten Knutschern befragt.

Marcella Corti
«Ich hatte mich elendig erschrocken, weil es so feucht war», verriet ein Passant. 

«Ich hatte mich elendig erschrocken, weil es so feucht war», verriet ein Passant.

Pexels / Dỗ Linh

Darum gehts

  • Unsere 20-Minuten-Radio-Hosts Moe und Freezy erinnerten sich diese Woche an ihre ersten Küsse.

  • Anlass war der amerikanische Remember-Your-First-Kiss-Day vom 26. April.

  • Für die «Supreme Show» gingen die beiden auf die Strasse und fragten Passantinnen und Passanten: Erinnerst du dich noch an deinen ersten Kuss?

  • Und das wollen wir auch von euch wissen: Stimme in der Umfrage ab und schreibs uns in die Kommentare!

«Wir haben uns heute in der Sitzung ja alle noch an unseren ersten Kuss erinnert», meint Moe zu Moderationspartner Freezy. «Aber wissen es die Menschen da draussen auch noch?» Die «Supreme Show»-Hosts machten den Test und befragten Leute auf der Strasse zu deren ersten Knutschern.

Märchen und unschuldige Klassiker

«Mein erster Kuss passierte auf der Zürcher Langstrasse in der Unterführung», erinnert sich eine erste Passantin. «Der Kuss war so schön, dass ich danach 30 Jahre lang mit dem Menschen zusammen war.» Ein nächster Passant war früh dran: «Das war in der zweiten oder dritten Klasse – Lisa hiess sie und alle haben sie geliebt.» Der Mann schwärmt noch heute: «Sie war wunderschön!»

Eine nächste Geschichte: «Als wir einen Monat zusammen waren, spazierten wir in Zürich am Seeufer entlang.» Als es dunkel wurde, küsste sich das junge Paar – ein Klassiker.

Tanzfieber und ein Unterwasser-Stunt

Beim nächsten Herrn passierte die Magie «vor etwa 50 Jahren auf der Tanzfläche». Man habe die Frauen aufgefordert, sei sich dabei immer näher gekommen, dann sei es passiert. «Ich erinnere mich als wäre es gestern passiert. Ich hatte mich elendig erschrocken, weil es so feucht war» – auch das: ein Klassiker.

Musik und News jetzt auf 20 Minuten Radio

Die neuesten Musik-Crushes unserer Moderatoren, News, die bewegen, sowie Hintergründe und Funfacts aus der Welt des Sounds findest du täglich live auf unserem Sender, auf Instagram und Facebook.

20 Minuten Radio hörst du kostenlos über unsere App, DAB+ in Zürich, Bern, Thun, Biel, St. Gallen, Basel und Luzern sowie über UKW in der Region Zürich auf 93,0 und 105,0.

«Schon alles romantische Storys im Vergleich zu unseren», resümiert Moe. «Stimmt», findet auch Freezy. «Wobei dein erster Kuss im Pool…» – Moe fällt seinem Kollegen ins Wort: «Naja, Unterwasser war eine blöde Idee.»

Woran erinnerst du dich? Schreib uns doch noch kurz in den Comments: Wie gluschtig war dein erster Kuss? Wann wars? Mit wem?

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

8 Kommentare