Aktualisiert 21.08.2012 15:47

Grosse Bundesliga-UmfrageErlöst Barnetta Schalke? Gibts BVB-Hattrick?

Die 50. Bundesliga-Saison steht an - auch die Fussball-Schweiz kann es kaum erwarten. Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer fliegt zuerst? Und vor allem: Was leisten unsere Nati-Kicker?

von
fox

Die 50. Bundesliga-Saison könnte für die Schweiz so spannend wie nie werden. Mit Xherdan Shaqiri steht wieder ein Schweizer im Kader der grossen Bayern. Schafft es der Kraftwürfel in die Stammelf oder versauert er auf der Tribüne?

Ebenfalls grosse Ziele hat Granit Xhaka bei Gladbach - und Tranquillo Barnetta möchte dabei sein, wenn Schalke den Titelfluch bricht. In Wolfsburg wollen Diego Benaglio und Ricardo Rodriguez oben mitmischen, Eren Derdiyok versucht seine Karriere in Hoffenheim neu zu lancieren und mit Pirmin Schwegler versucht ein Schweizer bei Frankfurt das Abstiegsgespenst als Captain zu verjagen.

Dies sind nur einige von 14 Schweizern in der ersten und zweiten (Fabian Lustenberger bei Hertha Berlin und Albert Bunjaku bei Kaiserslautern) Bundesliga.

Doch nicht nur die Leistungen der Schweizer sind spannend. Schafft es Dortmund tatsächlich, den Titelhattrick zu erreichen? Oder schlagen die grossen Bayern zurück? Wer steigt ab? Wer überrascht und welcher Trainer fliegt als Erster? Machen Sie jetzt mit bei unserer grossen Umfrage!

Hier gehts zur grossen Bundesliga-Umfrage 2012!

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.