Erotische Hilfsmittel
Aktualisiert

Erotische Hilfsmittel

Vom Massageöl bis zum Penisring: In Schweizer Schlafzimmern gibt es allerhand.

• Jeder fünfte Schweizer besitzt einen Vibrator. Mit zunehmendem Alter werden die Liebeshelfer immer beliebter: In der

Altersgruppe der 25-34 Jährigen hat jede dritte Frau einen, bei den 35-55 Jährigen fast jede Zweite.

• Gleitmittel haben rund 37.6% der Schweizer schon einmal ins Liebesspiel einbezogen. In der Altersgruppe zwischen 44 und 55 Jahren sind es 45.4%.

• Der Konsum von Pornographie ist eine überwiegend männliche Domäne (50.7%). Allerdings haben sich auch 22.1% der Frauen schon damit in Stimmung gebracht.

• Zärtliche Streicheleinheiten mit Massageöl gibt es in fast jedem zweiten Schlafzimmer.

• Mehr als jeder zehnte Schweizer Mann hat schon einmal einen Penisring ausprobiert.

Mehrfachnennungen möglich

Deine Meinung