WetterHeute auch verregnet worden? So lange musst du jetzt durchhalten
Wer gedacht hat, das sonnige Wetter habe Bestand, irrt leider. Die kommenden Tage gibt es ordentlich Abwechslung in der Wetterküche – typisches Aprilwetter eben.

- von
- Letizia Vecchio
Darum gehts
Die Ostertage herrschte Kaiserwetter – damit ist jetzt aber erst mal Schluss.
Die kommenden Tage wirds eher unbeständig.
Die Temperaturen liegen zwischen elf bis maximal 15 Grad.
Der Frühling hat uns über die Ostertage einen kurzen Gruss dagelassen und sich wahrlich von seiner besten Seite gezeigt: Viel Sonne und milde Temperaturen versüssten uns die Feiertage. Doch kaum ist das lange Osterwochenende zu Ende, ist damit Schluss. Denn am heutigen Dienstag wurden viele nicht von Sonnenstrahlen, sondern von heftigen Regenschauern geweckt. Noch den ganzen Tag über bleibt es unbeständig: Ab und zu zeigt sich zwar die Sonne, gegen die dicken Regenwolken kommt sie aber immer nur kurz an. Die Temperaturen liegen zwischen einem (Gotthard) und maximal 18 Grad (Lugano). Sonst bleibt es bei Werten um die zwölf Grad relativ kühl.
Beständig unbeständig – und erst mal keine Wetterberuhigung
Auch für den Rest der Woche lässt sich keine dauerhafte Verbesserung ausmachen. Denn ein Tief aus Schottland bringt ab Dienstagnacht zunächst eine Warm- und dann eine Kaltfront zu uns. Am Mittwoch wird es dann vor allem auf der Alpennordseite regnerisch mit nur wenigen Chancen auf Sonne. Im Süden kämpft sich die Sonne zwar öfter durch, Regen ist aber auch dort wahrscheinlich. Es wird allerdings deutlich milder bei Werten um die 15 Grad. Am wärmsten wird es in Chur mit 18 Grad.
Der Donnerstag bringt ein wenig Entspannung, denn die Sonne gewinnt zeitweise die Oberhand, auch wenn selbst dann noch Regen möglich ist. Der Freitag wird dann der freundlichste Tag der zweiten Wochenhälfte. Es gibt viel Sonne und trotz der Wolken ist erst mal kein neuer Regen in Sicht. Allerdings ist es vielerorts auch deutlich kühler bei Werten um die 13 Grad. Richtig halten will sich das schöne Wetter dann auch nicht, denn schon zum Wochenende ziehen neue Regenwolken auf. Eine richtige Wetterberuhigung ist – wenn überhaupt – erst ab kommender Woche zu erwarten.
Gehst du auch bei schlechtem Wetter gern aus dem Haus?
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.