Atemberaubend: Erste Bilder von neuer Riesenhöhle in Vietnam

Publiziert

AtemberaubendErste Bilder von neuer Riesenhöhle in Vietnam

Fotograf Ryan Deboodt hat einen faszinierenden Ort abgelichtet, von dem man bis vor kurzem noch gar nichts wusste.

von
sei
Terra Incognita: In dieser Höhle hat noch niemand zuvor Bilder gemacht.

Terra Incognita: In dieser Höhle hat noch niemand zuvor Bilder gemacht.

Dukas/Ryan Deboodt/Caters News
Der Hohlraum liegt in Vietnam.

Der Hohlraum liegt in Vietnam.

Dukas/Ryan Deboodt/Caters News
Riesige Stalagmiten, kleiner Fotograf.

Riesige Stalagmiten, kleiner Fotograf.

Dukas/Ryan Deboodt/Caters News

Erst vor einem Monat haben Einheimische die Riesenhöhle entdeckt. Das unterirdische Wunder liegt in der Nähe des Phong Nha Ke Bang Nationalpark an der Grenze zu Laos und ist womöglich eine Verlängerung der bereits bekannten Hang-Tien-Höhle. Abenteuerfotograf Ryan Deboodt ist der Erste, der das Naturspektakel Ende August mit der Kamera festhalten konnte. «Es war ein überwältigendes Gefühl, eine komplett unbekannte Höhle zu betreten», sagt er über das einmalige Erlebnis.

Deboodt hat bereits die grösste Höhle der Welt, die Hang Son Doong, welche ebenfalls in Vietnam liegt, abgelichtet. Ihm ist ausserdem ein faszinierendes Drohnenvideo gelungen. «Ich liebe Höhlen. Sie haben etwas Unerforschtes und zutiefst Fremdes an sich», sagt der studierte Software-Ingenieur.

Aufnahmen der neu entdeckten Höhle sehen Sie in der Bildstrecke.

Deine Meinung