Erstes Double für Lyon
Aktualisiert

Erstes Double für Lyon

Lyon hat sich erstmals in der Vereinsgeschichte das Double gesichert.

Nach dem siebten Meistertitel in Serie gewann das Team von Trainer Paul Le Guen in Paris dank eines 1:0-Finalsieges nach Verlängerung gegen Paris St-Germain auch den französischen Cup.

Den goldenen Treffer für Lyon erzielte der französische Internationale Sidney Govou in der 102. Minute. Der Favorit tat sich gegen die Pariser, die als 16. der vergangenen Ligue-1-Saison nur knapp dem Abstieg entgangen waren, äusserst schwer, ehe der vierte Cupsieg, der erste seit 1973, feststand. Dieser freut auch Patrick Müller, der am Freitag ohne Einwilligung Lyons zur Schweizer Nationalmannschaft nach Lugano gereist ist.

Frankreich. Cupfinal in Paris: Lyon - Paris St-Germain 1:0 n.V (0:0). - Tor: 102. Govou 1:0. - Bemerkung: Lyon ohne Müller (Schweizer Nationalteam).

(si)

Deine Meinung