Aktualisiert 14.07.2009 22:10

Buchrain LUErstes Training unter Kultfussballer Häberli

Euphorie beim FC Perlen-Buchrain: Kultfussballer Thomas Häberli ist zurück in seinem Heimatkanton und waltet für eine Saison als Spielertrainer beim Drittligisten.

von
mgi

«Ich wurde hier bestens aufgenommen und fühle mich wohl», so der 35-jährige Ballwiler, der seine erfolgreiche Fussballkarriere diesen Sommer beendet hat. Als gefährlicher Torjäger hatte er bei YB auf sich aufmerksam gemacht und war 2004 gar zu einem Einsatz in der ­Nationalmannschaft gekommen.

Die Spieler des FC Perlen-Buchrain waren nach dem ersten Training am Montag vom neuen Coach beeindruckt. «Der Leistungsdruck ist durch Häberli aber enorm gewachsen», so Mittelfeldspieler Yves Schacher. Allerdings nur vorübergehend: Häberli kehrt nächste Saison wieder zu YB zurück, wo er einen Trainerjob erhält.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.