USA: Erstmals seit fünf Jahren wird Frau hingerichtet
Aktualisiert

USAErstmals seit fünf Jahren wird Frau hingerichtet

Zum ersten Mal seit fünf Jahren wird in den USA bei einer Frau ein Todesurteil vollstreckt.

Die Frau wird am 23. September hingerichtet, wie ein Gericht im US-Staat Virginia am Donnerstag mitteilte. Teresa Lewis war schuldig gesprochen worden, im Jahr 2002 den Mord an ihrem Ehemann und ihrem Stiefsohn in Auftrag gegeben zu haben, um an eine Lebensversicherungspolice im Wert von 250 000 Dollar (191 000 Euro) zu kommen.

Die heute 40-Jährige habe durch sexuelle Gefälligkeiten und Manipulation zwei Männer davon überzeugt, die Morde zu begehen, erklärte die Staatsanwaltschaft. Die Täter wurden zu einer lebenslanger Haft. Zuletzt wurde 2005 eine Frau in den USA hingerichtet. Sie starb durch die Giftspritze. (dapd)

Deine Meinung