Aufruf: Erzähle uns deine beste Nachbarschafts-Geschichte

Publiziert

AufrufErzähle uns deine beste Nachbarschafts-Geschichte

Erstmals hat eine Studie die Schweizer Nachbarschaftsverhältnisse untersucht. Erzähle uns die lustigste, romantischste, ärgerlichste, spannendste Story, die du mit deinen Nachbarn erlebt hast. 

von
20 Minuten
1 / 1
Schweizer und Schweizerinnen leben zwar gerne auf Distanz zu ihren Nachbarn – wenn es darauf ankommt, sind Vertrauen und Hilfsbereitschaft aber gross. 

Schweizer und Schweizerinnen leben zwar gerne auf Distanz zu ihren Nachbarn – wenn es darauf ankommt, sind Vertrauen und Hilfsbereitschaft aber gross. 

Getty Images/Image Source

Schweizerinnen und Schweizer kennen ihre Nachbarn in der Regeln schlecht – und wollen sie auch gar nicht besser kennen lernen. Das hat eine Studie ergeben, die die Migros in Auftrag gegeben hatte. Erstaunlich: Obwohl viele ihre Nachbarn kaum kennen, vertrauen sie ihnen und helfen in der Not gerne mit Mehl, Eiern oder einem Werkzeug aus. 

Erfahrungen mit Nachbarn hat wohl jeder und jede schon gemacht. Ob diese nun gut ober eher negativ waren: Wir wollen eure besten Nachbarschafts-Storys hören! Erzähle uns deine schönste, nervigste, romantischste oder lustigste Nachbarschafts-Geschichte unten im Formular oder schreibe eine E-Mail an redaktion@20minuten.ch 

Keine News mehr verpassen

Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.

Deine Meinung