Johnny Depps Tour-Fotograf: «Es geht ihm gut»
Aktualisiert

Johnny Depps Tour-Fotograf«Es geht ihm gut»

Fans machen sich Sorgen um Superstar Johnny Depp. Auf aktuellen Fotos wirkt er krank. Nun äussert sich der Tour-Fotograf von Depps Band Hollywood Vampires.

von
bz

Nachdem sich Johnny-Depp-Fans weltweit besorgt um den Gesundheitszustand des Schauspielers und Teilzeit-Musikers zeigten, gibt der Tour-Fotograf von Depps Band nun auf Instagram Entwarnung: «Es geht ihm gut!», schreibt Kyler Clark, der die Hollywood Vampires auf deren Europa-Tour begleitet.

Dazu teilt er ein Foto von Depp, das er während des Konzertes der Band am Samstagabend in Hamburg von ihm gemacht hat. Depp wirkt darauf entspannt und auch einiges kräftiger als auf den Aufsehen erregenden Bildern, die übers Wochenende viral gingen.

Clark erklärt Depps Aussehen auf den Fotos aus Russland schlicht mit Müdigkeit und Reisestress. «Wir sind derzeit schnell und viel unterwegs, wir sind einfach verdammt erschöpft.» Johnny Depp und seine Bandkollegen seien während eines Monats jeden Tag im Flugzeug gesessen und von einem Ort zum nächsten gejettet. «Wer sieht da schon gut aus? Ich sicher nicht», so Clark weiter.

Fans sorgen sich – nicht zum ersten Mal

Damit reagiert der Fotograf auf die Reaktionen zu Fan-Bildern, die von Johnny Depp während dessen Aufenthalt in Russland auf Social Media geteilt und kontrovers kommentiert wurden. Bleich, mit eingefallenem Gesicht und abgemagert posierte er am Mittwoch mit Fans vor einem Auftritt in St. Petersburg.

Die Fotos von der Tournee mit seiner Band The Hollywood Vampires geben Fans Anlass zur Sorge. «Ich finde, dass mein Held krank aussieht», schreibt ein Fan auf Facebook. Jemand fragt ungläubig: «Fuck, ist das Johnny Depp?». Eine weiterer Fan empfiehlt ihm, mehr zu essen. «Mein Herr, Sie sehen etwas mager aus. Wir wollen Sie nicht verlieren. Ich habe schon genug Stars verloren, die mir wichtig waren.»

Auch bissige Kommentare machen in den sozialen Medien die Runde. «Entschuldigung, aber wisst ihr nicht, dass Depp ‹süchtig› ist? Er hat zu viel Kokain geschnupft und zu viel getrunken. Jetzt hat er von der Natur die Rechnung dafür erhalten», schreibt ein User auf Twitter. Ein weiterer meint zynisch: «Beruhigt euch. Das sind nur die Drogen.»

Dieser User hofft, dass es Johnny bald wieder besser geht.

Ist eine Rolle der Grund?

Andere vermuten professionelle Gründe für das kranke Aussehen des 54-Jährigen. «Ich hoffe, es liegt nur daran, dass er sich mit einer Diät gerade auf eine Rolle vorbereitet», schreibt jemand. Ohnehin überrasche dieses Foto auch, weil man seinen Piraten-Look gewohnt sei. Ähnliche Spekulationen verbreitet das Social Media Portal «Lad Bible». Es macht darauf aufmerksam, dass Depps krankes aussehen mit den Vorbereitungen auf seinen neuen Film «Richard Says Goodbye» zusammenhängen könnte. Darin spielt er nämlich einen Professor, der eine tödliche Diagnose erhalten hat.

1 / 9
Johnny Depp als Gitarrist der Band The Hollywood Vampires auf der Bühne in Moskau. Das Bild ist am Donnerstag, 28. Mai aufgenommen worden. Von Russland aus ging die Band weiter nach Deutschland, wo sie bereits in Hamburg gespielt haben und als nächstes in Berlin auftreten werden.

Johnny Depp als Gitarrist der Band The Hollywood Vampires auf der Bühne in Moskau. Das Bild ist am Donnerstag, 28. Mai aufgenommen worden. Von Russland aus ging die Band weiter nach Deutschland, wo sie bereits in Hamburg gespielt haben und als nächstes in Berlin auftreten werden.

Persona Stars
Schon vor einem Jahr gab das Aussehen des Schauspielers Grund zu Spekulationen: Hier verlässt Johnny Depp (53)  am Dienstag, 28. März 2017 eine Geburtstagsparty und schockiert dabei mit seinem kränklichen Äusseren.

Schon vor einem Jahr gab das Aussehen des Schauspielers Grund zu Spekulationen: Hier verlässt Johnny Depp (53) am Dienstag, 28. März 2017 eine Geburtstagsparty und schockiert dabei mit seinem kränklichen Äusseren.

Dukas
Depp wirkt dünn und schwach. Muss er hier etwa sogar gestützt werden?

Depp wirkt dünn und schwach. Muss er hier etwa sogar gestützt werden?

Dukas

Der Star beunruhigt die Fans nicht zum ersten Mal. Bereits an der Geburtstagsparty von Sängerin Lady Gaga im März fiel er durch seinen dünnen Körper und sein eingefallenes Gesicht auf. Spekuliert wurde damals, dass der Tod seiner Mutter und der Rosenkrieg mit seiner Ex-Frau Amber Heard Spuren hinterliessen.

Deine Meinung