DJ Antoine bei «DSDS»: «Es gibt von mir auch Bilder in Frauenkleidern»
Aktualisiert

DJ Antoine bei «DSDS»«Es gibt von mir auch Bilder in Frauenkleidern»

Nach Patrick Nuo versucht sich erneut ein Schweizer als «DSDS»-Juror: DJ Antoine gab am Mittwochabend sein Debut als kritischer, aber doch charmanter Juror.

von
Julia Panknin
DJ Antoine nahm am Mittwochabend das erste Mal neben seinen «DSDS»-Juror-Kollegen Dieter Bohlen, Mandy Capristo und Heino Platz.

DJ Antoine nahm am Mittwochabend das erste Mal neben seinen «DSDS»-Juror-Kollegen Dieter Bohlen, Mandy Capristo und Heino Platz.

Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen: «Deutschland sucht den Superstar» gibt es inzwischen seit zwölf Jahren! Ganz recht. Am Mittwochabend startete bereits die zwölfte Staffel der Talentshow rund um Zugpferd Dieter Bohlen.

Zum ersten Mal neben ihm Platz nehmen durfte nun DJ Antoine: In gewohnt extravaganten Outfits und mit spitzbübischem Lächeln gab der Basler anfangs den zurückhaltenden, später durchaus kritischen, doch immer sympathischen Juror.

Ein Gentleman in Frauenkleidern

Als sich Jury-Kollegin Mandy Capristo mit einer Kandidatin zu Zickereien hinreissen lässt, hält sich der 39-Jährige, ganz der Schweizer, lieber neutral zurück. Dafür geht er der nächsten Dame bei deren Gepäck charmant zur Hand und findet nach ihrem Auftritt, im Gegensatz zu Dieter Bohlen, schonende Worte: «Singen ist nicht dein Ding, aber du findest sicher etwas anderes.»

Es scheint ein wahrer Gentleman in unserem Star-Export zu stecken – und noch viel mehr. Der Auftritt einer Möchtegern-Drag-Queen macht den Basler nämlich gesprächig: «Es gibt von mir auch Bilder in Frauenkleidern.» So, so.

Zum Tanzen und Flirten brachte den Vater eines Sohnes allerdings nur einer: Mustafa. Der Textilverkäufer mit türkischen und griechischen Wurzeln überzeugt den House-DJ zwar stimmlich nicht zu 100 Prozent, dafür aber mit seiner extravaganten Performance – und dem hippen Outfit. Unter den Fashionistas werden dann auch fleissig Gaderobentipps und Komplimente ausgetauscht. Hat sich DJ Antoine für seinen neuen Job im Vorhinein vielleicht von Bruce Darnell beraten lassen?

Deine Meinung