Ask me Anything - «Es tut so weh! Wie kann ich mich von meinen Schmerzen ablenken?»
Publiziert

Ask me Anything«Es tut so weh! Wie kann ich mich von meinen Schmerzen ablenken?»

Melissa* (22) hat immer wieder schlimme Schmerzen. So schlimm, dass sie manchmal nicht weiter weiss. Sie möchte von euch hören, wie ihr das Leben mit Schmerzen meistert – habt ihr Erfahrungen und Tipps, die ihr teilen könnt?

von
Deborah Gonzalez
1 / 1
Immer wieder spürt Melissa* (22) einen stechenden Schmerz im Gesicht, denn sie leidet unter Trigeminusneuralgie. Von euch möchte sie wissen, wie sie den Schmerz lindern oder sich ablenken kann.

Immer wieder spürt Melissa* (22) einen stechenden Schmerz im Gesicht, denn sie leidet unter Trigeminusneuralgie. Von euch möchte sie wissen, wie sie den Schmerz lindern oder sich ablenken kann.

Unsplash

Melissas Frage an die Community:

Ich leide an Trigeminusneuralgie, das heisst, dass ich oft starken, scharfen und elektrischen Schmerz im Gesicht spüre. Manchmal sind die Schmerzen so stark, dass ich meinen Kopf am liebsten auf den Tisch schlagen würde, damit ich bewusstlos werde. Zuvor half es mir, mich hinzusetzen und etwas zu zeichnen und Musik zu hören oder mich während der Attacken zurückzuziehen. Mittlerweile nützt dies allerdings nur noch bedingt, daher wollte ich in die Runde fragen, wie ihr, egal ob ihr chronische Schmerzen habt oder nicht, das Leben meistert, das Gleichgewicht behaltet. Ich will einfach wissen, wie ihr lebt.

In unserem Format «Ask Me Anything» wenden sich Leserinnen und Leser mit ihren Fragen direkt an die 20-Minuten-Community. Denn manchmal braucht man weder eine Therapeutin oder einen Therapeuten noch eine Wissenschaftlerin oder einen Wissenschaftler – sondern nur die Hilfe von Leuten, die die Situation vielleicht aus eigener Erfahrung kennen.

Hast du einen Rat für Melissa? Dann schreibe ihr unten in die Kommentarspalte! Die hilfreichsten Antworten werden zusammengefasst und hier publiziert.

Stehst du auch vor einer persönlichen Entscheidung? Egal, ob es um Beziehung, Sexleben, Seitensprünge, Liebe, Dating oder Unsicherheiten mit deinem eigenen Körper geht: Im unten stehenden Formular kannst du deine Fragen stellen, und die Community steht dir mit einem guten Rat zur Seite!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

34 Kommentare