Aktualisiert 20.01.2016 12:31

Dschungelcamp, Tag 5

«Es war ein Schock für mich»

Gunter Gabriel hat die Segel gestrichen. Er fühle sich kaputt, so seine Begründung. Und Helena und Thorsten haben Streit.

von
bbe

Am fünften Tag rappelts im Dschungel. Gunter Gabriel will nichts mehr mit Stinkeklos, kargem Essen und nervigen Campern zu tun haben: Der 73-Jährige möchte nur noch heim. Am frühen australischen Morgen schreit er sich ins Aus – «Ich bin ein Star – Holt mich endlich hier raus!» Und zack – es ist vorbei. So schnell und gar nicht leise.

Gabriel mit drei Kilo weniger im Hotel

Und da fällt ihm beim Auszug doch glatt noch Dr. Bob in den Rücken. Er attestiert dem geplagten Gunter beste Gesundheit. Er habe sogar drei Kilogramm abgenommen! Doch Gabriel hat genug. Er tauscht Pritsche gegen Hotelbett, Badetümpel gegen Dusche und geniesst das Leben zurück in der Zivilisation. Psychologen sollen ihm bei der Verarbeitung seines Dschungel-Traumas zur Seite stehen. Statt den Mittelfinger zeigt er jetzt das Victory-Symbol, im Dschungel ist ja jeder irgendwie ein Sieger.

Thorsten und Helena sehen das nach ihrer Ekelprüfung sicher anders. Sie haben jetzt Streit. Die Helena hat doofe Sachen über Thorsten gesagt, das schätzt der Fussballer nicht. Er macht den Reissverschluss. Auf Dschungel-Deutsch: Er will künftig die Fresse halten. Helena sei aus seinem Kopf für immer gestrichen.

«Erst Pisse und jetzt Kacke»

Neben Gunters Auszug und Dschungelzwist beschäftigen sich die Camper auch mit den Niederungen des Lebens. Momentan steht das Klo im Fokus. Die Männer im Trupp planen gar eine Revolte und mögen sich kaum mehr hinsetzen. Denn: «Da hat jemand auf die Klobrille geschissen. Erst Pisse und jetzt Kacke», berichtet David von seiner Expedition aufs Häuschen. Mit Fäkal-Jargon Fäkalien wegputzen – Sie verstehen sicherlich.

Zu guter Letzt: Helena muss auch an Tag 6 wieder zur Dschungelprüfung antreten. Im Camp ist man der Meinung, sie habe sich das selbst eingebrockt.

Alle Infos zu «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» gibt es hier.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.