Ess-Studie: Befragung von 12 000 Haushalten
Fixfertiges Chili con carne aus dem Tiefkühler oder Gschwellti?
200 Mitarbeiter von Knorr und dem Marktforschungsinstitut Link werden am 30. November zwischen 16 und 20 Uhr bei rund 12 000 Haushalten in der Schweiz persönlich vorbeigehen und fragen, was es an diesem Abend zum Essen gibt. Die Studie ist einzigartig: Noch nie wurden in der Schweiz an einem Tag so viele Menschen über ihr Koch- und Essverhalten befragt.
Weiter wird ein Fragebogen abgegeben, der detailliert über Essgewohnheiten Auskunft geben soll. «Ziel der Umfrage ist, einen breiten Querschnitt bezüglich Ess- und Kochverhalten zu erhalten», erklärte Christoph Buri vom Link-Institut. Zudem wolle Knorr ein Signal setzen und näher zum Kunden gehen. Die Studienresultate sollen Anfang Januar 2006 veröffentlicht werden.
(csr)