News-Scout: Jetzt Leser-Reporter:in werden
Publiziert

In eigener Sache20 Minuten-News-Scout: Schicke uns deinen News-Input

Etwas gesehen? Sende deine Bilder und Videos an 20 Minuten über Whatsapp, Telegram, Signal oder Threema. Ausserdem haben wir noch drei Tipps für tolle Fotos und Videos.

von
Julia Ullrich
1 / 7
Es ist dramatisch? Schicke deine Bilder über Whatsapp,   Telegram, Signal oder Threema. Benachrichtige aber erst die Rettungskräfte.

Es ist dramatisch? Schicke deine Bilder über Whatsapp, Telegram, Signal oder Threema. Benachrichtige aber erst die Rettungskräfte.

20min/News-Scout
Du willst ein erfolgreicher News-Scout werden? Hier Tipp 1: Halte dein Natel immer quer. Egal ob du fotografierts oder filmst.

Du willst ein erfolgreicher News-Scout werden? Hier Tipp 1: Halte dein Natel immer quer. Egal ob du fotografierts oder filmst.

Getty Images
Tipp 2: Halte dein Handy so ruhig wie möglich damit die Bilder scharf werden.

Tipp 2: Halte dein Handy so ruhig wie möglich damit die Bilder scharf werden.

Getty Images/iStockphoto

Hast du einen Grossbrand hautnah miterlebt? Oder einen besonderen tierischen Moment mit Fotos oder auf Video festgehalten? Oder hast du vielleicht ein schlimmes Unwetter dokumentiert? Noch nie war es so einfach, die grösste Community der Schweiz zum Lachen oder Staunen zu bringen. Oder sie einfach nur zu informieren. Du erreichst die Journalistinnen und Journalisten von 20 Minuten nicht nur über Whatsapp, sondern auch über Telegram, Threema und Signal!

Du warst Augenzeuge eines wichtigen Moments oder hast dich plötzlich in einer einzigartigen Situation wiedergefunden? Dann zögere nicht, sondern schicke uns deine Bilder und/oder Videos zu! Deine Motivation? Ruhm und Ehre! Aber nicht nur das: Wenn wir deine Bilder in der Zeitung abdrucken, winken bis zu 100 Franken – und mit ein bisschen Glück, gibts für deine Videos bis zu 1000 Franken. Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Du willst News-Scout werden? Dann speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl.

Etwas gesehen, etwas gehört?

Schick uns deinen News-Input!

Speichere unseren Kontakt im Messenger deiner Wahl und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion.

Handelt es sich um einen Unfall oder ein anderes Unglück, dann alarmiere bitte zuerst die Rettungskräfte.

Die Verwendung deiner Beiträge durch 20 Minuten ist in unseren AGB geregelt: 20min.ch/agb

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung