Euro 2008: Bereits 54 000 Anträge für Tickets
Der Ansturm auf Eintrittskarten für die Fussballspiele der Euro 2008 ist wie erwartet gross. Exakt 53 978 Personen meldeten in den ersten 24 Stunden nach der Lancierung des Internetportals ihr Interesse an Tickets an.
Das seien zehnmal mehr Bewerbungen als am ersten Verkaufstag für die Euro 2004 in Portugal eingegangen seien, teilte die Euro 2008 SA am Freitagnachmittag per Communiqué mit. Für alle drei Preiskategorien sei die Nachfrage ausgeglichen.
Fussballfans, die sich kurz nach der Liveschaltung des Portals am Donnerstag um die Mittagszeit registrieren lassen wollten, mussten sich wegen des Andrangs teilweise in Warteschlaufen gedulden. Tausende informierten sich im Web über Preise, Ticketkategorien und Details zum Kartenverkauf.
Wer sich noch nicht auf der offiziellen Verkaufs-Website registriert hat, kommt noch nicht zu spät: Anträge für Tickets für die EM-Spiele können noch bis 31. März via Internet deponiert werden. Alle Anmeldungen haben unabhängig vom Zeitpunkt des Eingangs die gleichen Chancen auf Eintrittskarten.
Ist ein Spiel überbucht, werden die verfügbaren Tickets Mitte April mit einem Zufallsgenerator und unter notarieller Aufsicht verlost. Bis Ende April wissen alle Bewerberinnen und Bewerber, ob sie an ein Fussballspiel reisen können. Gibt es dagegen noch überzählige Tickets, werden diese Anfang Juni im Internet verkauft.
(sda)