Aktualisiert 20.10.2011 15:20

Neuer Nike WinterballEuropa Premiere bei FCZ - FCB

Am kommenden Sonntag beim Spiel FC Zürich gegen den FC Basel kommt es zu einer Europa-Premiere: Zum ersten Mal kommt der neue Winterball NIKE HI VIS Seitiro zum Einsatz.

Der neue Ball für den Winter: HI VIS Seitiro von NIKE.

Der neue Ball für den Winter: HI VIS Seitiro von NIKE.

Ab November rollt dann der neu konzipierten NIKE HI VIS Seitiro Winterball in allen Fussballstadien in der englischen, spanischen und der italienischen Liga sowie bei allen Heimspielen von NIKE-Mannschaften in allen anderen Ländern und wird wahrlich nicht zu übersehen sein.

Durch sein einzigartiges kontrastierendes Muster (Nike RaDaR technology) können die Spieler den Hi-Vis-Ball auch bei schlechten Lichtverhältnissen besser erkennen. Als Basisfarbe dient exakt jener Gelbton, den das menschliche Auge am besten erkennen kann, da er ein hohes Mass an Licht reflektiert. Dabei erzeugt die kontrastreiche Grafik einen optimalen Schimmer, der es dem Spieler erlaubt, den Ball auf dem Spielfeld leichter im Auge zu behalten.

Der HI VIS Seitiro ist ab sofort für CHF 170.00 im Sportfachhandel erhältlich.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.