Neue Bahn fing Feuer: Evakuierung nach Brand im Disney World Orlando
Aktualisiert

Neue Bahn fing FeuerEvakuierung nach Brand im Disney World Orlando

Am Samstagabend fing die neuste Attraktion im Disney World Orlando Feuer. Insassen und Besucher mussten evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

von
cho

Es ist die neuste Achterbahn im Disney World im US-Bundesstaat Florida und zieht entsprechend grosse Massen an Besuchern an: «Der Grubenzug der sieben Zwerge». Am Samstagabend gegen 23 Uhr fing die Konstruktion Feuer. Sämtliche Insassen und Besucher, welche sich in der Gefahrenzone aufhielten, mussten von den angerückten Einsatzkräften evakuiert werden. Verletzte Fahrgäste gab es laut einem Sprecher des Vergnügungsparks keine.

Wie das Newsportal «Orlando Sentinel» berichtet, konnte die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Gegenüber der Zeitung berichtete der Park-Sprecher, dass das Feuer eher klein war und möglicherweise von einem Feuerwerkskörper stammt. Die Züge der Achterbahn wurden offenbar nicht beschädigt, es entstand lediglich ein kleiner kosmetischer Schaden an der Konstruktion.

Gegen Mitternacht, rund eine Stunde nach dem Brand, konnte die Attraktion den Betrieb wieder aufnehmen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Deine Meinung