Ex-Footballstar O.J. Simpson angeklagt
Aktualisiert

Ex-Footballstar O.J. Simpson angeklagt

Vor fast genau neun Jahren wurde O.J. Simpson nach einem der spektakulärsten Mordprozesse der USA freigesprochen. Jetzt muss er möglicherweise doch hinter Gitter.

Simpson soll sein Einkommen aus Interviews und Souvenirs nicht versteuert haben. Der Vorwurf seines Sport-Managers Mike Gilbert: Er soll rund eine Million Dollar hinterzogen haben, wie der Onlinedienst bild.de berichtet.

Ausserdem behauptet Gilbert, dass Simpson ihm gegenüber den Mord an seiner Frau gestanden habe, wie es weiter heisst.

Obwohl Simpson im Aufsehen erregenden Strafprozess frei gekommen ist, wurde er in einem Zivilprozess zu Schmerzensgeld-Zahlungen an die Familien der Mordopfer verpflichtet.

Sollte Simpson nun wegen Steuerbetrugs verurteilt werden, müsste er für bis zu fünf Jahre in den Knast.

Deine Meinung