Experten-Tipps zum Abnehmen
Aktualisiert

Experten-Tipps zum Abnehmen

Setzt das Abendessen an? Machen Kartoffeln dick? Und kann man nur an den Schenkeln abnehmen? Ein Experten-Team beantwortet Fragen von Usern und räumt mit Ernährungsmythen auf.

Nadia: Sollte man aufs Abendessen verzichten?

Marion Wäffler: Das Abendessen auslassen ist eine schlechte Idee. Grundsätzlich sollte ein Abendessen (wie auch Mittagessen und Frühstück) aus den Komponenten Kohlenhydrate (Brot, Teigwaren, Reis), Eiweiss (Fleisch, Fisch, Milchprodukte) und vor allem aus viel Gemüse, Salat und Früchten bestehen.

Bernhard: Ich bin um die Bauchgegend zu fett. Ist es möglich, gezielt dort abzunehmen?

Daniela Pagnamenta: Gezielt an einer bestimmten Körperstelle Fett abzubauen ist mit der Ernährung leider nicht möglich. Kräftigungsübungen für die jeweilige Körperpartie können die Muskulatur stärken und das Gewebe straffen, aber nicht unbedingt das Abnehmen an einer speziellen Stelle fördern.

David: Welche Früchte eignen sich besonders zum Abnehmen?

Daniela Pagnamenta: Grundsätzlich sind eigentlich alle Früchte geeignet. Bananen, Trauben und Kirschen haben aber einen höheren Zuckeranteil.

Ihre Fragen ans Experten-Team können Sie stellen unter www.fettweg.20min.ch

Deine Meinung